Ballettstudio_Dalir

Die Ballettschule Dalir existiert inzwischen seit mehr als 20 Jahren und unterrichtet ihre Schüler/innen an vier Orten im Landkreis Marburg-Biedenkopf. In Moischt, Stadtallendorf, Langendorf (Wohratal) und Gladenbach begeistern sich rund hundert Schüler/innen aller Altersgruppen von 5 bis 60 Jahren für das klassische Ballett.



Wir über uns

"Über 10 Jahre Unterricht an der Ballettschule Dalir - eine wundervolle Zeit voller Freundschaft, Nervenkitzel vor jeder Aufführung und Freude am Tanzen!" (Nicole, 20)

"Mir gefällt besonders, dass die Atmosphäre und der Umgang miteinander so freundschaftlich sind. Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr an der Ballettschule Dalir und habe auch schon die ein oder andere Unterrichtsstunde von Frau Dalir vertreten. Ich fand es immer gut, dass der Ballettunterricht so vielseitig war. Gerade für die Kleineren ist der Unterricht oft spielerisch gestaltet und dadurch interessant. Außerdem finde ich es gut, dass neben Übungen und dem Erlernen von Tanzschritten und Tänzen auch Wert auf die Gesundheit gelegt wird. In den Erwachsenengruppen nutzen wir daher einen kleinen Teil der Stunde oft für die ein oder andere gesundheitsfördernde Übung." (Tabea, 21)

"Seitdem ich damals über meine Cousine an Frau Dalirs Ballettschule gekommen bin, hat mich vor allen Dingen die familiäre Atmosphäre, die dennoch stets mit Disziplin verbunden war, dazu gebracht, immer härter an mir zu arbeiten. Auch Frau Dalirs Glaube an uns ist etwas, weshalb ich nie auf den Gedanken käme woanders zu tanzen." (Nina, 16)